09.07.2020

Abendstimmung

„Nie ohne meine Kamera“ – so könnte das Motto von ENRW-Monteur Patrick Jäger lauten. Sie hat ihm schon viele unvergessliche Fotomomente beschert. „Zwar habe ich auch schon in New York spektakuläre Aufnahmen gemacht, aber die tollsten Motive kommen einem oft an Orten vor die Linse, wo man sie am wenigsten erwartet“, berichtet der Spaichinger. Eindrücklicher Beleg: das Motiv der untergehenden Abendsonne in der Dreifaltigkeitsbergstraße oberhalb von Spaichingen auf dieser Doppelseite.

Fotografiert hat der 41-Jährige schon vieles: Menschen, Landschaften, Gebäude und sogar Blitze. Regelmäßig sind seine Aufnahmen auf seinem Instagram- oder Facebook-Account zu bestaunen.

ENRW VON INNEN

Patrick Jäger ist gelernter Elektroinstallateur und arbeitet seit 2013 bei der ENRW. Zu seinen Aufgaben zählen Montagearbeiten im Netz- und Anlagenbau, Instandhaltungsarbeiten in den Stromnetzen und Stromanlagen sowie Haus- und Baustromanschlüsse. Auch für das Aufspüren und Beseitigen von Störungen sind er und seine Kollegen zuständig. In diesem Zusammenhang übernimmt er regelmäßig eine 24-Stunden-Bereitschaft.

Bilder: Patrick Jäger