15.07.2021

Ex-Nationalspieler Martin Strobel wird Markenbotschafter der ENRW

Handball-Europameister 2016, Bronze-Medallen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 2016, langjähriger Bundesliga-Spieler des HBW Balingen-Weilstetten und des TBV Lemgo – Martin Strobel aus Rottweil Hausen war ein weltweit bekannter Handball-Profi, bevor er im Sommer 2020 seine aktive Karriere beendete. Mit seiner Familie lebt der ehemalige Profi-Sportler seit 2016 in der HIERBLEIBER-Region.

„Höhepunkt am Tiefpunkt“ heißt Martin Strobels Buch, das den Leserinnen und Lesern Einblicke in sein Leben als Handballprofi ermöglicht. Der heute 35-Jährige zählt dabei nicht nur Highlights auf. Er berichtet auch von Niederlagen und Tiefschlägen und davon, wie ein echter Teamplayer aus solchen Situationen lernt und daran wächst.

Mit seinen Eigenschaften „erfolgreich“, „aus der Region“, „Teamplayer“, „sympathisch“, „bodenständig“ und „voller Energie“ passt Martin Strobel hervorragend zur ENRW, die als regionaler Energieversorger über 40.000 Kunden zuverlässig und klimaschonend mit Strom, Erdgas, Trinkwasser sowie Wärme versorgt. Darüber hinaus kümmert sich die ENRW um die Abwasserentsorgung, den Betrieb von aquasol und Freibad und zahlreiche Energiedienstleistungen.

Als Markenbotschafter beschäftigt sich Martin Strobel auf unterschiedlichen Kanälen mit der ENRW Energieversorgung Rottweil. Durch Vorträge und Workshops sollen auch ENRW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von dem ausgewiesenen Experten für Teambuilding profitieren. Freuen können sich alle Kunden und interessierte Menschen aus der Region insbesondere auf ein ganz besonderes Format, das die Teamfähigkeit der ENRW-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herausfordert. Als Betreiber überlebenswichtiger Infrastruktur wie Strom-, Erdgas- oder Trinkwasserversorgung ist es die Belegschaft der ENRW gewohnt, als „Mannschaft “ perfekt zu funktionieren – und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Geplant sind kleine Wettbewerbe („Challenges“), bei denen sich zwei Teams der ENRW in außergewöhnlichen Disziplinen messen. Welche Rolle Martin Strobel dabei übernimmt, wird aber noch nicht verraten. Selbstverständlich werden die Challenges auf den sozialen Netzwerken der ENRW zu sehen sein.